Donnerstag, 27. Mai 2010

Ratatat!




Wie Justice (wann machen die eigentlich mal wieder was Neues?! Nachdem † vor fast 3 Jahren das Elektrogenre umkrempekte und eine unbedingt sehenswerte USA Tour mit sich brachte, haben sich die Jungs wahrsch. dermaßen die Rübe weggekokst, dass da bisher nichts Geistreiches mehr entstanden ist bis auf die paar Remixe) nur weniger anstrengend und mit mehr 70ies Gitarrenriffs! Am kommenden Dienstag kommt ihr 4tes Album mit dem schlichtestetn Namen seit Nas' letztem Album raus. Das, was ich davon schon hören konnte (...und ich konnte dank des bösen bösen Internets schon ALLES hören) verrückt! ...im positivsten Sinne! Vogelgeräusche = Drums. Das beschreibt so ziemlich das Konzept des Albums, welches Evan Mast da zusammengebastelt hat.

Bin ursprüngnlich auf die Jungs über Cudis letztes Album gekommen. Der Typ hat eh einen sehr extravaganten Musikgeschmack, später dazu mehr. Jedenfalls hat er sich die 2 Computernerds von Ratatat für sein Debutalbum letzten Herbst (Barcelona Soundtrack FTW!) an Land gezogen, welche ihm 2 Beats (ohne Vogelgeräusche) zusammenzimmerten. Warum Drake beim Videodreh einfach so rumstand und kurzerhand mit eingebunden wurde, verstehe ich auch nicht...das Alternativvideo ist eh das passendere! Außerdem sind dort auch Ratatat anwesend, um die es ja auch ursprünglich in diesem Blogpost hier gehen sollte!

Also zurück zum Thema:

Wenn das Ding von einem anderen Stern, bekannt als LP4, am nächsten Dienstag einschlägt, wird es gekauft und gehörtechnisch aufgesaugt!

LP4 + Urbanears = LSD für die Ohren!

Seeing sounds! ...literally!


PS: Das Musikvideo (ofiziell!!) oben stammt vom letzten Album LP3. --> LP3 + Kanarienvögel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen