Freitag, 14. Mai 2010

In eigener Sache


"Welche Musikrichtung hörst du eigentlich so?" ...ich weiß nie wie/was ich auf diese Frage antworten soll...

Sage ich "Hip Hop", denken die meisten Leute wegen solcher Kollegen man hätte einen weichen Keks in der Birne. Sage ich "amerikanischer Conscious Rap" denken die Meisten im besten Fall noch an irgenwelche hängengebliebenen 90er/Boom-Bap/Golden-Era/NY-Kram mit Haus-Maus Reimschemata....Trueschool Faschismus Galore! Zähle ich ein paar Beispiele auf, dann weiß kein Schwein wovon ich eigentlich spreche... wobei manche von Denen zu anderer Zeit dann wiederum RICHTIG GROß werden, aber dazu an anderer Stelle mehr. Musik- und konversationstechnisch setze ich mich somit meistens zwischen alle Stühle.


Was soll ich denn nun auf die anfängliche Frage antworten?


"Alles was so im Radio kommt..."
"Elektro/House/Indie, halt was so im Club kommt, aber ich kann mir diese ganzen komischen Bandnamen (24 Fingers/Broken Skateboards anyone?) nicht merken..."
"Ein bisschen was aus Schublade A, eine Prise aus Schublade B und Schublade C mag ich auch ganz gerne..."

?!

Schubladen sind die dreidimensionale Version von Brettern, die Leute sich vor den Kopf nageln!

Seitdem ich im letzten August die Tracklist (genauer genommen die Featurelist) der dritten Version der Blaupause vom Jiggamann sah (Empire of the Sun, Drake, Kid Cudi, J. Cole) und Jan Delay im Doppelpack mit Dizzee Rascal in dicken Hosen vom Juice Cover grinste, wusste ich: Grenzen waren gestern!


Sch*!$$ auf Genres!


Meine musikalische Sozialisierung ging von den (Die) Ärzte(n) (?!), The Offspring, Greenday über Bloodhound Gang, TLC hin zu Eminem, Redman und Nelly!


Um mit einem "Zitat" abzuschließen:

Kanye West - Everything I Am @ SNL from PJaY on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen